Alles begann mit einem Schneeball …

IMG_7162IMG_7202Eigentlich wollte ich für den Weihnachtsbaum einen Schneeball häkeln. Als ich die Hälfte geschafft hatte, kam mir die Idee, ein kleines Engelchen in den Ball zu stellen. Also begann ich mit dem kleinen Engelchen. Es zeigte sich aber sehr schnell, dass der kleine Engel zu groß für meinen Schneeball wurde. Also zeichnete ich ein größeres Engelchen und daraus wurde …

IMG_7205

Actually I wanted to crochet a snowball for the Christmas tree. When I had done half, I had the idea to put a little angel in the ball. So I started with the little angels. However, it quickly became clear that the little angel was too big for my snowball. So I started to make a bigger angel and at the end it was

… ein süßes Mädchen – Mailin!

  a sweet girl Mailin!

Ich wollte noch eine Spielgefährtin für Mailin und so entstand Skyla.

Then I wanted a friend for Mailin and I crocheted Skyla.

Wie die beiden Mädels dann miteinander spielten, könnt ihr hier sehen …

The girls love to play in the snow …

…und die Anleitungen findet ihr hier:

Mailin und Skyla

Schneeball, Körbchen und Schlitten

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Adventszeit!

 

and the pattern for them are here:

Mailin and Skyla

Snowball, basket and sledge

I wish you all a wonderful Christmas season!

IMG_7088

Advertisements

9 Gedanken zu “Alles begann mit einem Schneeball …

  1. Was gibt es schöneres, als dieses hier bestaunen zu dürfen. Die Beiden sind ja herzallerliebst! Sogar mit Schlitten und Ohrenwärmer….wie süüüüß.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advend!

  2. Pingback: Mein neuer Rennschlitten…. | fadenzauberei

    • Hello Bianca, all the patterns are in German and English. If you can’t find them underneath the post, it is easier to go to „all my patterns“ and have a look there. Just click at the word of the pattern name and a PDF opens up. Have fun!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s